- Beschreibung
Ausgerüstet mit neuester Übertragungstechnik bleiben Sie bei jeder Steuerung Herr der Lage.
In Punkto Style und Preis bleiben bei der CR2S keine Wünsche offen.
Top Features :
Fail Safe Funktion
A.F.H.D.S. 2,4 GHz System
2 Kanal Fernsteuerung inkl. 3 Kanal Empfänger
Features :
· 2 Kanäle , Dual Rate zur Einstellung zweier unterschiedlicher Servowegbegrenzungen
· Trim Funktion zum justieren der Neutralstellung bei Gas und Lenkung
· Servo Reverse zur Funktions - Richtungsumkehrung der Servos
· Sicheres A.F.H.D.S. 2,4 GHz System
· Spannungshinweis durch Signalleuchte
· Extrem griffiges Moosgummi-Lenkrad
· Fail Safe Funktion
· DSC Anschluß Klinke z.B. für Simulatoren
· Inkl. Mini 3 Kanal Empfänger R3FS
· Auch kompatibel zu Empfänger R3WP
Technische Daten Fernsteuerung :
Maße ( L/B/H )160 x 95 x 220 mm
Gewicht 360 g
Stromversorgung 4,8 / 6,0 Volt - 4 Mignon AA Zellen
HF Modulation : GFSK
Technische Daten Empfänger :
Maße ( L/B/H ) 35 x 21 x 12 mm
Gewicht 6 g
3 Kanäle
Stecksystem : JR / Futaba
Empfänger einzeln ; Artikel Nr. 2020001
Lieferumfang :
1 St. Fernsteuerungsanlage CR2S
1 St. Empfänger R3FS
Anleitung
Bindstecker
Unsere Technik Tipps zur Bedienung Ihrer CR2S Fernsteuerung.
ST. Trim / Steuerung Trimmer : beeinflusst die Radstellung.
In Position 0 sollten die vorderen Räder exakt geradeaus laufen.
Durch drehen am Regler erkennt man, in welche Richtung sich die Räderstellung verändert.
Das kann zum Beispiel genutzt werden, um einen nicht 100%igen Geradeauslauf zu korrigieren.
Die Seite, zu der der Nullpunkt verschoben wird, hat natürlich eine Einschränkung in der verbleibenden
Pulszeit und damit nur noch einen geringeren Stellweg z. B. für ein Servo zur Verfügung.
Aus diesem Grund sollte man diese Korrektur auf ein Mindestmaß reduzieren und lieber nach einem mechanischen Problem suchen und es beheben.
TH. Trim / Gas Trimmung : mit diesem Regler stellt man quasi das „Standgas" ein.
Die Regler-Position sollte so eingestellt sein, das das Fahrzeug im Stand keine Vorwärts- / oder Rückwärtsbewegung macht.
Die Einstellparameter sind einmal für Vorwärts und für Rückwärts gedacht. Hier wird z.B. der Punkt definiert, an
dem das Modell die Beschleunigung bei Betätigung des Gas-/Bremshebels beginnt oder an dem das Modell die Bremsung bei Betätigen des Gas-/Bremshebels beginnt.
ST. D/R / Lenkeinschlag Trimmer : (Bewegungs-) Endpunkte festlegen.
Damit steuert man den maximalen Lenkeinschlag elektronisch und begrenzt diesen dauerhaft.
Mit dieser Funktion können Sie festlegen, wie groß der maximal zulässige Ausschlag für das Lenk-, Gas- oder Zusatz- Servo auf jeder Seite sein darf.
Diese Funktion wird im Regelfall dazu genutzt, die Servos bei voller Auslenkung vor dem mechanischen Anschlagen zu schützen.
Sie können dazu einen Wert zwischen 0 - 60 % (0-6) einstellen.
Je kleiner der Wert, desto kleiner der Servoweg auf der entsprechende