- Beschreibung
Die Schienenfahrzeuge setzen mit ihrer Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit
immer wieder neue Maßstäbe bei Strecken- und Rangierlokomotiven.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar.
Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen.
Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842.
Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland)
angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben.
Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern
wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Modelleigenschaften:
- AC~ Wechselstrom Ausführung
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 660
- Wechsellicht rot/weiß
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- inkl. ESU V5 Digital Sounddecoder
Funktionsumfang:
Licht
Fahrgeräusch
Signalhorn hoch
Signalhorn tief
Drittes Spitzenlicht aus
Rangierlicht und Rangiergang
Fernlicht
Nothaltsignal
Schaffnerpfiff
Kuppelgeräusch
Leerlaufbetrieb
Lokbremse anlegen und lösen
Rangierfung
Schwere Last
Tür auf/zu
Bremsfunktion mit Bremszylinder
Rangierfunk 2
Schnellbremsung bis zum Stillstand
Lüfter Geräusch
Weichen Überfahrgeräusch
Rangierfunk 3
Läutewerk
Kompressor
Sanden
Sound ein/ausblenden
Zugbremse lösen / anlegen
Schienenstöße Sound
Bremsgeräusch deaktivieren
- LÜP: 164mm